Rundgang durch Scheer

Stadt Scheer a. d. Donau - ehemalige Residenzstadt

Die Wahrzeichen der Stadt Scheer - Schloß, Stadtkirche und Gräfin-Monika-Schulezoom
Von weitem kann man unsere Wahrzeichen von Scheer schon erkennen.
Schloßzoom
Das Schloss des Grafen Andreas v. Sonnenberg ...
Burg Bartelsteinzoom
Die Burg Bartelstein auf dem Felsen über dem linken Donauufer verdankt ihren Namen wohl der Hinrichtungsstätte, die sich hier zu seiner Zeit befunden haben soll.
Die Donauzoom
Die Donau, die verträumt duch unseren Ort fließt.
barocke Stadtkirchezoom
... und die barocke Stadtkirche, über den Dächern von Scheer, in der er beerdigt wurde.
Loretto-Kapellezoom
Die Lorettokapelle wurde 1628 durch Truchseß Wilhelm Heinrich Graf von Waldburg erbaut.
Altstadt Scheerzoom
Die historische Altstadt.
 

Stadt Scheer | Hauptstraße 1 | 72516 Scheer | Telefon 07572/7616-0 | nfschr-nlnd